Brand & Corporate Design
Die Unternehmens-Visualität beeinflusst maßgeblich das Image, das ein Unternehmen nach außen vertritt. Ein einheitlicher Auftritt und die Wiedererkennbarkeit helfen dabei, eine Firma, eine Marke oder ein Produkt im Gedächtnis der Zielgruppen zu verankern. Das schafft Vertrauen, verhilft zur Kaufentscheidung und bindet Kunden. Im strategischen Konzept definieren wir vorab alle relevanten Ziele. Auf dieser Basis entsteht ein individuelles Corporate Design, welches Ihre Zielgruppe exakt anspricht und und Sie von der Konkurrenz abhebt.
Zu einem seriösen und authentischen Unternehmensauftritt gehören ein einzigartiges Logo, einprägsame Designelemente, aussagekräftige Farben, authentische Bildwelten und eine seriöse Typografie. Diese Bausteine bilden das Fundament für Ihre Geschäftspapiere, einen kompetenten Internet-Auftritt und ergänzend dazu konsistente Printwerbung.
Design Relaunch
Sie haben bereits ein Corporate Design? So richtig arbeitet es nicht für Sie, aber Sie wissen nicht woran das liegt? Auch hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Ihr Erscheinungsbild effektiver und erfolgreicher machen können. Unter Umständen hilft ein ReDesign frischen Wind in die Segel zu bringen – vielleicht reicht es aber auch schon aus andere Kommunikationskanäle zu nutzen. Sprechen Sie mich an, ich unterstütze Sie gern.
Strategische Positionierung
Was macht manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Es ist nicht etwa ein besonders schönes Design oder die großzügigen Investoren. Erfolgreiche Unternehmen sind gut und wohl-bedacht positioniert. Sie wissen sehr genau um ihre Stärken und Potentiale, sie kennen ihre Zielgruppe und wissen, was sie von der Konkurrenz abhebt. Aus diesem wertvollen Wissen ergibt sich eine Kommunikations-Strategie und ihr Alleinstellungsmerkmal, welches es visuell hervor zu heben gilt.
Mit einer umfangreichen Marktanalyse schaffen wir Werte für Ihre Zukunft und positionieren Sie zielsicher und selbstbewusst. Sie werden Sich, Ihre Konkurrenz und Ihre Zielgruppe genau kennenlernen und können sich im Anschluss Ihre einzigartige Nische am Markt sichern. Nachhaltiges Design bedeutet Ihr Unternehmen oder Produkt visionär und zukunftsorientiert zu positionieren. Das setzt ein strategisches und durchdachtes Gesamtkonzept voraus. Dabei stehen ganz zu Beginn die Fragen: “Wer und wo ist meine Konkurrenz? Wer ist meine Zielgruppe und wie kommuniziert sie? Für welches Thema brenne ich und was ist mein Alleinstellungsmerkmal?” Die Antworten auf diese Fragen geben Ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen, denn Ihr Projekt // Ihr Unternehmen // Ihre Leistung wird es nur ein einziges mal geben.
Leistungsbausteine
- Beratung
- Analyse und strategische Positionierung
- Logo Entwicklung
- Signets und Buttons
- Farben, Grafiken und Design-Elemente
- Typografie und Schriftfindung
- Bildwelten
- Raster und Gestaltungsrichtlinien
- Design-Guides und Handbücher
- Außenauftritte und Kommunikation
- ReDesign // Relaunch