orangerot Design

Print & Editorial Design

Digitale Medien belasten unser Klima deutlich weniger als gedruckte Medien und sollten somit bevorzugt angewendet werden. Jedoch lässt sich nicht immer eine rein digitale Lösung realisieren. Natürlich und ressourcenschonend zu werben ist eine Herausforderung. Es Bedarf an konzeptioneller Planung und unkonventioneller Denkweisen. Ich verbinde geschmackvolles Design, umweltfreundliche Materialien und Illustrationen zu einer einmaligen und überzeugenden Einheit. Niemals langweilig und immer besonders.

Klasse statt Masse ist das Kredo. Setzten Sie Maßstäbe mit ökologisch produzierten Werbemitteln. Ihre Printmedien enstehen aus Papier aus verantwortungsvollen Quellen oder aus recycelten und zertifizierten Materilien. Auch auf umweltschädigende Veredelungen sollte verzichtet werden. Ich zeige Ihnen gern alternative Optionen zu umweltfreundlichen Verdelungen. Nachhaltige Werbung kann mehr als nur graue Flyer und langweilige Broschüren – lassen Sie sich überzeugen.

Aus finanzieller Sicht ist eine rein nachhaltige Herstellung der Werbemittel nicht immer möglich. Vor allem bei Unternehmensgründung sind die Mittel oft begrenzt. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Gerne stelle ich Ihnen die benötigten Druckdaten für Ihre Wunschdruckerei zur Verfügung.

Strategische Positionierung

Was macht manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Es ist nicht etwa ein besonders schönes Design oder die großzügigen Investoren. Erfolgreiche Unternehmen sind gut und wohl-bedacht positioniert. Sie wissen sehr genau um ihre Stärken und Potentiale, sie kennen ihre Zielgruppe und wissen, was sie von der Konkurrenz abhebt. Aus diesem wertvollen Wissen ergibt sich eine Kommunikations-Strategie und ihr Alleinstellungsmerkmal, welches es visuell hervor zu heben gilt.

Mit einer umfangreichen Marktanalyse schaffen wir Werte für Ihre Zukunft und positionieren Sie zielsicher und selbstbewusst. Sie werden Sich, Ihre Konkurrenz und Ihre Zielgruppe genau kennenlernen und können sich im Anschluss Ihre einzigartige Nische am Markt sichern. Nachhaltiges Design bedeutet Ihr Unternehmen oder Produkt visionär und zukunftsorientiert zu positionieren. Das setzt ein strategisches und durchdachtes Gesamtkonzept voraus. Dabei stehen ganz zu Beginn die Fragen: “Wer und wo ist meine Konkurrenz? Wer ist meine Zielgruppe und wie kommuniziert sie? Für welches Thema brenne ich und was ist mein Alleinstellungsmerkmal?” Die Antworten auf diese Fragen geben Ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen, denn Ihr Projekt // Ihr Unternehmen // Ihre Leistung wird es nur ein einziges mal geben.

Leistungsbausteine